SucheLupe
Menü
  • Aufgereihte Segelboote Hafen SH

Segeln

Das Projekt „Digitale Informations- und Datenausgabe im Bootstourismus - Reichweite durch Open-Data“ gefördert vom Land Schleswig-Holstein ist am 31. Dezember 2020 durch den Wassertourismus in Schleswig-Holstein e.V. in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsgesellschaft Ostholstein mbH EGOH abgeschlossen worden.

Im Rahmen des Projektes ist das statische Kartenmaterial der alten BalticSailing-Website auf www.segeln-sh.de mit Informationen zu Stegen, Promenaden, Sanitäranlagen oder Hafen-Service-Points interaktiv gestaltet worden. Zusätzlich wurden weitere Infrastrukturen wie z.B. Kinderspielplätze, Parkflächen, Bootstankstellen, Slipanlangen  sowie Serviceleistungen z.B. Brötchenservice, Bootszubehör, Waschmaschine nutzbar aufgenommen. Durch eine nutzerorientierte Filterung der Daten kann der passende Sportboothafen einfacher gefunden und angesteuert werden.

Das Kartenmaterial ist im Open Data-Format angelegt worden, so dass eine lizenz- und kostenfreie Nutzung für Dritte möglich ist.

Zusätzlich ist ein Kurzclip zum Thema Segeln gedreht worden, um den Wassersport emotional und lebendig darzustellen. 

Seit dem 01. Januar 2021 sind das interaktive Kartenmaterial sowie der Kurzclip auf www.segeln-sh.de online.